ICH BIN


Als hochsensitive und empathische Person, war es mir schon immer möglich, mich differenziert in Personen, Tiere  und Situationen einzufühlen. Ich bin achtsam, habe eine grosse Beobachtungsgabe zur Natur, bin fast unerschütterlich optimistisch und finde immer das Gute im Gegenüber. Oftmals wird mir gesagt ich sei sonnig oder sei eine Praktikerin vom Lande. Als Tierfreundin geniesse ich die Stunden draussen in der Natur, mit meinem wunderbaren Hund Leo Löwenherz

 

Mein beruflicher Werdegang hat mich von der Erde zum Menschen geführt. Nebst der verinnerlichten Haltung und deren Techniken meiner Ausbildungen, birgt mein eigenes Sein ein wesentlicher Beitrag zu meinem Schaffen. Menschen und Tiere mit unterschiedlichsten Themen, auf ihrem Weg zu stärken, darin sehe ich meine Begabung und meine Lebensbestimmung. 

 

Ich schätze mich glücklich, dass ich meine Berufung in dieser Vielfalt anbieten und leben darf!

Sonja Ritter LIFE IS NOW:
  • beinhaltet das Wissen und die Erfahrungen meines ganzen Seins.

Weitere berufliche Engagements:


Aus- & Weiterbildung

  • Reiki-Meisterin & Lehrerin, Usui Reiki Shiki Ryoho
  • Yogalehrerin Ayuryoga & Kursleiterin für Yoga 50+, Yoga mit Senioren
  • Erwachsenenbildnerin SVEB 2
  • Dipl. Aktivierungsfachfrau HF
  • Zierpflanzengärtnerin EFZ & Gärtner-Kundenberaterin VSG

 Spezifische Weiterbildungen in ThetaHealing, Altearah Bio EMOTIVE COSMETICS,  Lernpsychologie, Führung, Umgang mit Konflikten und belastenden Situationen, Kommunikation, Basale Stimulation, Integrative Validation, Angehörigenberatung, Gerontopsychiatrische Situationen, Palliativ Care, Begleitung von Sterbenden, Freiwilligenarbeit